Sonntag, 6. August 2017

♡Rezension♡ Nach einer Stunde joggen festgestellt: Vergessen loszulaufen

Titel: Nach einer Stunde joggen festgestellt: vergessen loszulaufen 
Autor: Dali Ivokovic
Verlag: Heyne 
Seiten: 176
Reihe: keine 

Danke an das Bloggerportal Random House für die Bereitstellung dieses Exemplares.

Kaufen könnt ihr es bei Heyne oder bei Amazon.


Klappentext:
»Erkenntnis nach dem Urlaub: Gebräunte Haut wiegt drei Kilo mehr.«
»Staub ist meine Ganzjahresdeko.«
»Pro-Erdogan-Demo in Köln. Als demonstrierten Freilandhühner für Käfighaltung.«
»Hab gerade einem Freund einen Limonadenwitz erzählt, Fanta witzig!«

In nur 140 Zeichen das Weltgeschehen kommentieren, Witze reißen, Nachdenkliches posten – das können nur Twitter-Autoren. Die Seite twitterperlen.de sammelt die besten Tweets und bringt damit Hunderttausende Fans zum Schmunzeln und Nicken. Hier sind die Besten der Besten vereint – originell und witzig (und zu 100 % autorisiert).

Beurteilung:
Ich liebe ja solche Bücher. Es handlich sich hierbei um ein Sammelsurium von Tweeds. Manche dasvon sind echt sehr lustig und andere vollkommen dumm. Jede Seite ist einem Tweed gewidmet und in einer anderen Farbe. Dadurch, dass es kaum Inhalt hat, kann man es sehr schnell lesen. Trotzdem macht das Lesen Spaß und die Tweeds, kann man bestimmt noch  öfter mal lesen oder verbreiten.

Die ganze Aufmachung des Buches gefällt mir sehr. Es ist nicht wie die meisten Bücher hoch- sondern querkant, was es von der Masse abhebt. Passend zum Thema gibt es ein Logo, welches auf jeder Seite erscheint und an das Twitter-Vögelchen angelehnt ist. Unter den Tweed steht außerdem wer es getwittert hat und so kann man sich diese Person bei Twitter ansehen.
An sich kann man auch zu diesem Buch nicht viel mehr sagen, aber ich denke das gesagte reicht auch aus. Gerne hätte es dicker sein können, aber das ist wohl optional. Ob ich dafür allerdings 10 € bezahlt hätte, weiß ich nicht genau.

Fazit:
Ein lustiges Büchlein, dass mit seinen bunten Farben, den grauen Tag ein bisschen fröhlicher macht. Es war schön gemacht und gefällt mir gut.

~Anna


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen