Dienstag, 4. Juli 2017

Halbjahres-Rückblick

Jetzt ist das erste Halbjahr von 2017 um und ich möchte euch mal zeigen, welche Bücher ich gelesen habe und meine Highlights herausfinden. Auch wenn das schwer wird. Übrigens findet ihr zu jedem Buch eine Rezi. Könnt ihr euch unter Buch-Rezensionen raussuchen.

1. The school for good and evil - Es kann nur eine geben - Soman Chainani
2. Nightmares - Die Schrecken der Nacht - Jason Segel
3. Septimus Heap - Physic - Angie Sage
4. Einen Scheiß muss ich - Sean Brummel
5. Wings of fire - Die Prophezeiung der Drachen - Tui T. Sutherland
6. Riley - Das Mädchen im Licht - Alyson Noel
7. Erebos - Ursula Poznanski
8. Mouse Guard - David Petersen
9. Lasst uns Schweigen wie ein Grab - Julie Berry
10. Obsidian - Im Schattendunkel - Jennifer Armentrout

11. Tiffany, der katz-normale Wahnsinn - Larissa Schwarz
12. Flawed - Cecilia Ahern
13. Nightmares - Die Stadt der Schlafwandler - Jason Segel
14. Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs
15. Perfect - Cecilia Ahern
16. Löwenflügel - Thalea Storm
17. Die Macht der Clans: LiebesRebellion - Gaby Büttner
18. Semnonenhain - Diana Schlößin
19. Kane-Chroniken - Die Rote Pyramide - Rick Riordan
20. Ich kann keine Wurstzipfel essen - Schlecky Silberstein

21. Känguru Chroniken - Marc-Uwe Kling
22. Saga das Lichts - Aurelia L. Night
22. Känguru-Manifest - Marc-Uwe Kling
23. Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson
24. Ich fürchte mich nicht - Tahereh Mafi
25. Ana und Zak - Brian Katcher
26. Nightmares - Die Stunde der Ungeheuer - Jason Segel
27. AnimA - Schwarze Seele Weißes Herz - Kim Kestner
28. Wir stolpern nicht über Berge - Anna Fricke
29. Mutter ruft an - Bastian Bielendorfer
30. Götterfunke - Liebe mich nicht - Marah Woolf

31. Letztendlich sind wir dem Universum egal - David Levithan
32. Das Juwel - Die Gabe - Amy Ewing
33. Miss Kiss und die Sache mit dem Küssen Müssen - Eva Hierteis
34. Karma Girl - Jennifer Estep
35. Gone Girl - Gillian Flynn
36. Bob, der Streuner - James Bowen
37. Black Blade - Die helle Flamme der Magie - Jennifer Estep
38. Lars. der kleine Eisbär - Hans de Beer
39. Viking Warriors - Richard Dübell
40. Das Juwel - Die weisse Rose - Amy Ewing

41. Das Juwel - Der schwarze Schlüssel - Amy Ewing
42. Die Buchspringer - Mechthild Gläser
43. Wir fliegen, wenn wir fallen - Ava Reed
44. Back to Back - Tom Fuhrmann

44 finde ich ist eine ordentliche Leistung, wenn man bedenkt, dass ich in der Zeit auch mein Abitur gemacht habe. Insgesamt sind das ungefähr 15.800 Seiten.


Meine Highlights:
1. Flawed und Perfect - Diese reihe hat mich umgehauen. Ich habe so viele Emotionen verspürt und mitgefiebert. Ich liebe die Reihe und habe durch sie meine Leidenschaft für Dystopien wieder erweckt.

2. Löwenflügel - Auch dieses Buch hat mich emotional berührt. Es war einer meiner ersten Kontakte zu Selfpublishern und es hat mich positiv überzeugen können.

3. Karma Girl - Ich fand die neue Richtung, die ich durch dieses Buch eingeschlagen habe spannend und ich mag den Stil der Autorin sehr gerne.

ich könnte hier noch unendlich weiter machen, aber das ergäbe nur wenig Sinn, weil ich oben schon alles aufgeführt habe. Ich hoffe, in der zweiten Hälfte des Jahres noch viele weitere tolle Bücher lesen zu können!

~Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen