Seiten

Seiten

Mittwoch, 17. Mai 2017

Mitmach-Mittwoch #014: Kochen mit Pierre


Wenn ihr beim Mitmach-Mittwoch mitmachen wollt, klickt oben auf die Seite und findet heraus, wie es funktioniert. Oder findet ein Thema, zu welchem ihr was zu sagen habt! :)

Thema des Mitmach-Mittwochs #014: Kochen mit Pierre

Heute geht es nur ums Essen.
Bei uns stehe eigentlich immer ich am Herd. Warum? Ich weiß es nicht. Kochen macht mir einfach Spaß.

Es gibt nichts, was ich am liebsten koche bzw weniger gern, solange ich beim Kochen Platz habe und nicht nebenbei noch etwas machen muss, geht alles.
Platzmangel ist wirklich das Schlimmste, was passieren kann.
Was auch sehr schlimm ist beim Kochen, ist die Tatsache das bspw. der Topf den ich brauche noch nicht abgewaschen ist.

Jetzt reden wir erstmal über Eigenheiten beim Kochen. Ich z.B. rieche an Gewürzen, bevor ich sie hinzugebe, um zu wissen, ob es zum gekochten Essen passt.
Bleiben wir bei Gewürzen. Es gibt fast nichts, worauf ich mir nicht eine Extraportion Pfeffer machen kann.
Süße Sachen wie Pfannkuchen, Milchreis etc. werden vom Pfeffer verschont.

Nun kommen wir zu meinen Lieblingsessen:
Gyros
Milchreis
Steak (Medium am besten)
Grillen allgemein (Gemüse gehört nicht auf den Grill. Ich gehe auch nicht mit einem Steak in eine Salatbar.)
Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln
Pizza

Jetzt zu euch: Was sind eure Lieblingsessen? Habt ihr "Ticks" beim Kochen? Habt ihr Lieblingsrezepte?
Lasst es uns wissen.

~Pierre

Thema für nächste Woche: Rezensionsexemplare

1 Kommentar:

  1. mein heutiger Beitrag :)

    http://librispoison.blogspot.de/2017/05/mitmach-mittwoch-014-kochen-mit-pierre.html

    AntwortenLöschen