Mittwoch, 19. April 2017

Mitmach-Mittwoch #010 Nicht ohne mein...


Wenn ihr beim Mitmach-Mittwoch mitmachen wollt, klickt oben auf die Seite und findet heraus, wie es funktioniert. Oder findet ein Thema, zu welchem ihr was zu sagen habt! :)

Thema des Mitmach-Mittwochs #010: Nicht ohne ... 

Heute möchte ich euch erzählen, ohne was ich nicht leben könnte oder möchte.

... meine Familie:
Meine Familie, wozu ich auch Pierre und meine Hasen jetzt mal zähle, ist mir das Wichtigste. Ich finde es ja schon schrecklich, dass meine Tante jetzt ans andere Ende des Dorfes gezogen ist und nicht mehr zwei Häuser weiter wohnt. Meine Mama sehe ich auch fast jeden Tag, obwohl ich ausgezogen bin und Pierre sehe ich sowieso immer. Klar nerven die mich auch mal, aber trotzdem möchte ich sie nicht verlieren. Die Hasen zähle ich dazu, weil sie mir einfach da Kraft geben, wo Menschen versagen. Mit Tieren kuscheln ist einfach pures Glück, Zufriedenheit und Geborgenheit. Deshalb nicht ohne meine Familie.

... mein Handy:
An sich bin ich nicht so ein Junkie, aber gerade wenn ich alleine unterwegs bin brauche ich es. So kann ich Pierre kontaktieren, sagen wann ich wieder da bin und so weiter. Außerdem nutze ich es zum Musik hören und für Instagram. Es ist kein Problem auch mal einen Tag lang ohne auszukommen, aber unterwegs muss es schon dabei sein. Es bietet einfach ein Stück Sicherheit, da man in Not auch noch zuhause oder beim Notruf anrufen kann.

... ein Buch:
Egal, wohin ich gehe, ein Buch kommt eigentlich immer mit, zum Beispiel zum Arzt, zum Schwimmen oder zum Einkaufen. Im Bus, Auto oder Wartezimmer könnte ja sonst Langeweile aufkommen. Gut, wenn ich mal eben zur Bank oder so geht, dann darf es auch mal zuhause bleiben. Notfalls habe ich ja noch Bücher auf meinem Handy und das kommt dann natürlich mit.

... ein Kuscheltier: 
Also versteht das nicht falsch, ich nehme nicht überall hin ein Kuscheltier mit. Aber wenn ich in den Urlaub fahre oder so, dann muss immer ein Kuscheltier mit. Meistens ist es meine Glubschi Eule "Oscar" oder unser Panda "Barry". Wenn ich alleine wegfahre muss das Kuscheltier meistens auch in Parfüm duschen, einfach weil ich sonst auch mit 19 Jahren noch Heimweh verspüren könnte. Aber so hat ja auch jeder etwas, dass nicht fehlen darf.


Das waren so meine wichtigsten Sachen. Ohne was könntet ihr nicht leben? Ich bin gespannt und hoffe auf viele interessante Geschichte.
Wunderschönen Mittwoch meine Lieben ♥

~Anna



(Thema nächste Woche: Wie lerne ich richtig)

Kommentare:

  1. Ich habe heute sehr gerne mit gemacht :)
    http://vivis-kreative-medienwelt.blogspot.de/2017/04/mitmach-mittwoch-10.html

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    also ich bin eingestiegen ^^ und habe sehr gerne mitgemacht :)
    Wir haben sogar ein paar Dinge gemeinsam, ohne die wir nicht Leben könnten ;)

    hier ist mein Beitrag
    http://buchfantasie.blogspot.de/2017/04/mitmach-mittwoch-nicht-ohne-mein.html

    Lg
    Justine (Buchfantasie)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    heute ist mein erster Mitmach-Mittwoch. Ich freue mich sehr dabei sein zu können. Und mache gerne mit.

    Hier mein Beitrag
    http://librispoison.blogspot.de/2017/04/mitmach-mittwoch-10-nicht-ohne-mein.html

    AntwortenLöschen
  4. Huhu ich mach jetzt auch mal mit :)
    Schöne Aktion <3

    hier ist mein Beitrag:
    http://bookrevolution1.blogspot.de/2017/04/ich-habe-mich-heute-endschieden-beim.html

    LG

    AntwortenLöschen