Mittwoch, 12. April 2017

Mitmach-Mittwoch #009 Sammelsucht


Wenn ihr beim Mitmach-Mittwoch mitmachen wollt, klickt oben auf die Seite und findet heraus, wie es funktioniert. Oder findet ein Thema, zu welchem ihr was zu sagen habt! :)

Thema des Mitmach-Mittwochs #009: Sammelsucht

Ich denke, dass jeder Mensch irgendetwas sammelt, so auch Pierre und ich. Und das beschränkt sich nicht nur auf eine Sache, es sind ein paar Sachen, die wir sammeln.

Zunächst waren das Ty Kuscheltiere auch bekannt als Glubschis.
35 von den kleinen Kuschelntieren haben wir mittlerweile und erfreuen uns jeden Tag an ihnen. Ich könnte gar nicht sagen, welches mein Liebstes ist, weil so viele einfach unglaublich niedlich sind, wie das Einhorn "Pegasus" oder die Pinguine "Waddles und Icecube". Die Kuscheltiere haben alle schon einen Namen, wenn man sie kauft und ein Geburtsdatum. Außerdem steht auf dem Schildchen immer ein Spruch, das ist echt niedlich. Am coolsten ist unsere pinke Robbe, die heißt nämlich Pierre. Das war auch der Grund, warum ich ihn gekauft habe.
Angefangen hat das Ganze vor zweieinhalb Jahren. Ich war mit Mama auf einer Kirmes und dort hat sie mir den pinken Waschbären "Roxie" gekauft. Mama fand die echt süß und hat mir in der darauffolgenden Zeit noch 2 geschenkt und dann habe ich immer mal wieder von irgendwem ein neues bekommen. Glücklicherweise mag Pierre sie auch und ich hatte da keine Probleme, eher gesagt unterstützt er die Leidenschaft und schenkt mir die meisten. Ich freue mich immer über neue, aber man muss mittlerweile echt aufpassen, um mir keine doppelt zu schenken, das hatten wir auch schon.

Eine weitere Sammelsucht sind DVDs, insbesondere Disneyfilme.
Irgendwann habe ich begonnen mir meine Lieblingsdisneyfilme zu kaufen. Ich weiß auch nicht mehr, welcher der erste war. Ich war jedenfalls erfreut, dass sie meist recht günstig sind und mittlerweile bin ich bei 43 Filmen. Sie nehmen ein ganzes Regal ein und werden häufiger geguckt als andere Filme.
Aber was ich mit Disneyfilmen bin ist Pierre explizit mit Marvelfilmen. Davon gibt es allerdings noch nicht so viele wie von Disney. Deshalb fällt das noch nicht so sehr auf.

Was ich auch noch sammel sind "Erinnerungen".
Wenn ich irgendwo war, zum Beispiel im Freizeitpark oder einer Stadt, dann bringe ich immer was mit, meistens Postkarten oder geprägte Münzen. Ich hebe aber auch Eintrittskarten oder -bändchen auf. Aus solchen Gegenständen und Fotos, habe ich Pierre auch mal ein Buch gebastelt. Ich mag solche Kleinigkeiten gerne und kann daran erfassen, was ich schon alles erlebt habe. Kinokarten gehören auch mit dazu.

Die größte Leidenschaft sind natürlich Bücher. 
Wir haben schon sehr viele, besonders, wenn man die e-Books auch zählt. Schließlich haben wir zwei Lesehaushalte zusammengefügt, da kommt einiges bei rum. Ohne meine Bücher um mich herum fühle ich mich auch einfach nicht wohl. Deshalb kommt auch immer ein Buch mit, egal wohin ich gehe und egal, ob ich überhaupt Zeit haben werden. Bücher geben mir Kraft. Nicht umsonst ist mein Lieblingsort unsere Bücherei und ich bin dort Stammgast. Freitags ist Bücherei-Tag.

Was sammelt ihr denn so? Zeigt mir mal, dass ich nicht die einzige Süchtige unter uns bin. Schreibt es in die Kommentare, verfasst einen Post oder sendet Bilder. Ich freue mich über eure Berichte und bin schon gespannt, was man alles so sammeln kann.

~Anna

Ob Svenja etwas sammelt erfahrt ihr hier

Kommentare:

  1. Ich sammel auch sooo viel -.- Disney ist so toll, ich sammel dazu Figuren :D

    Hab einen älteren Beitrag dazu, hoffe das ist ok :-)

    https://3.bp.blogspot.com/-lCkz5sxi50U/WJcKoPlUIiI/AAAAAAAABIA/iR7ZKzm5ARw774hM3Ft6hKQC7h1_n3uaACPcB/s1600/wort-zum-sonntag.jpg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toller Link -.- http://gedanken-vielfalt.blogspot.de/2017/03/das-wort-zum-sonntag-sammelsucht.html

      Lg

      Steffi

      2. versuch ^^

      Löschen
    2. Ich freue mich über deinen Beitrag :)

      Löschen