Montag, 27. Februar 2017

Mitmach-Mittwoch #003 Gesellschaftsspiele

Wenn ihr beim Mitmach-Mittwoch mitmachen wollt, klickt oben auf die Seite und findet heraus, wie es funktioniert. Oder findet ein Thema zu welchem ihr was zu sagen habt! :)

Thema des Mitmach-Mittwochs #003 ist: Gesellschaftsspiele

Pierre und ich spielen total gerne mal ein Gesellschaftsspiele. Wir haben auch einen kompletten Schrank voll mit allen möglichen Spielen und finden immer neue, die wir haben wollen.
Gestern hatte Pierre sogar ein Vorstellungsgespräche in einem Spielwarenladen.
Ihr seht also, wir sind echt begeistert von Gesellschaftsspielen.
Wann immer Freunde oder Familie da sind wird ein Spiel ausgepackt. Aber natürlich haben wir auch unsere Favoriten. Wir spielen auch eher ungerne so null-acht-fünfzehn Spiele, wie zum Beispiel "Mensch-ärgere-dich-nicht". In unserem Schrank gibt es auch kaum solche Spiele.
Wir möchten euch nun unsere Favoriten vorstellen.

Eines unserer Lieblinge ist "Halt mal kurz".
Es ist ein Kartenspiel und vom Autor der Känguru-Chroniken verfasst. Doch bei diesem Kartenspiel muss man auch mal Schnick-Schnack-Schnuck spielen oder die Karte hauen. Aber aufgepasst: Die Polizei darf man nicht schlagen (Spiel-Insider). Wenn man das Spiel mit kräftigen Menschen spielt, die dolle zuhauen, kann es auch mal passieren, dass die Hände danach ein bisschen wehtun. Aber seinen Spaß hat man dennoch immer!

Ein weiterer Favorit, welcher nicht in unserem Schrank lebt :( ist "Zombicide".
Bei diesem kooperativen Spiel muss man überleben und sein Team vor den Zombies retten. Bisher konnten wir dieses Spiel nur im Rahmen eines Spieleabends spielen, da die günstigste Version schon 60€ kostet. ABER es ist einfach mega genial!

Zu letzt möchten wir euch noch ein besonderes Spiel vorstellen.
Es heißt "Elysium". Dieses Spiel haben wir unbedingt haben wollen, da es sich mit der griechischen Mythologie beschäftigt. Es ist ein Deck-Building-Game und die Karten sind unglaublich schön gestaltet.
Dieses Spiel ist uns sogar irgendwie zu schade zum Bespielen, deshalb holen wir es nur an besonderen Tagen aus der Packung. Auch wenn es am Anfang kompliziert erscheint, ist es dann doch recht simpel, wenn man sich mal rein gefunden hat.

Nun seid ihr gefragt. Was spielt ihr so ? Mögt ihr Spiele überhaupt. Vielleicht habt ihr auch ein Spiel, welches wir unbedingt mal ausprobieren sollen?
Wir freuen uns auf eure Meinung und auf neue Anregungen!

~Anna und Pierre

Kommentare:

  1. Hey ich spiele immer mit meinem Therapeuten Skipo. Macht mega viel spaß. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe "die Siedler von Catan" !
    Gruß *nicole*

    AntwortenLöschen